Wer wir sind

Wir sind die Familien bei Extinction Rebellion, dem lokalen Netzwerk einer globalen Bewegung, die die Machthabenden auffordert, die Klimakrise ernst zu nehmen und unseren Planeten zu retten.

Als erste Generation ziehen wir unsere Kinder inmitten des Klimakollaps groß, mit dem Wissen, dass sie in einer Welt aufwachsen, die sich sehr von der unterscheidet, die wir kennen. Diese Wahrheit ist schrecklich und beängstigend. Es braucht Mut, sich ihr zu stellen. Aber nur durch das Wissen können wir es unseren Kindern ermöglichen, widerstandsfähig zu sein, sie dazu befähigen, etwas zu verändern und eine neue Lebensweise zu finden. Und natürlich selbst alles dafür zu tun, ihre Zukunft zu schützen. Das ist nicht einfach und wir brauchen einander mehr denn je. Genau deshalb bauen wir eine Gemeinschaft an Familien auf, die mit diesem Wissen leben. Einen Ort, an dem wir uns gegenseitig unterstützen, während wir in diesen Zeiten voller Herausforderungen unsere Kinder großziehen.

Wir hoffen, dass hieraus ein Netzwerk liebevoller Unterstützung entsteht, das uns stark macht und uns ermutigt, aktiv zu sein. Alle sind willkommen – so wie sie sind.